Donald Trump begründet die massiven Strafzölle gegen Brasilien mit dem Prozess in dem Land gegen Ex-Staatschef Jair Bolsonaro. US-Analysten gehen von rasch steigenden Preisen in Amerika aus – etwa beim Rindfleisch.
Elon Musk legt sich öffentlich mit US-Präsident Donald Trump an, Tesla-Analysten und Investoren sind alarmiert. Hat der Teilzeitpolitiker das Gefühl für sein Unternehmen verloren?
Nach Jahren der Krise plant Portugals Regierung, die Fluglinie TAP zu verkaufen. Ihre Trümpfe sind Verbindungen nach Brasilien und der Tourismusboom. Eine deutsche Airline galt bereits in der Vergangenheit als Favorit für die Übernahme.
Das Steuerpaket der Bundesregierung könnte das Bruttoinlandsprodukt bis 2029 erhöhen. Das zeigt eine Studie des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft. Länder und Kommunen waren bislang skeptisch.
Hat Nestlé fragwürdiges Quellwasser gefiltert, um es als natürliches Mineralwasser zu vertreiben? Foodwatch erhebt schwere Vorwürfe gegen den Lebensmittelkonzern. Jetzt kamen Ermittler.
Jeder zweite deutsche Haushalt verfügt dem IW zufolge über ein Vermögen von mehr als 100.000 Euro. Regional und generationsbedingt zeigen sich deutliche Unterschiede. Ein Faktor scheint bei der Vermögensbildung besonders relevant.
Die italienische UniCredit ist zum größten Anteilseigner der Commerzbank aufgestiegen und strebt eine Mehrheit an. Damit müsse Schluss sein, fordert Bundesfinanzminister Klingbeil nun von UniCredit-Chef Orcel.
Erneut kündigt die Bahn eine Verzögerung ihrer Trassensanierung an, ein Problem unter vielen. Ein neuer Rechnungshofbericht sieht den Bund in der Pflicht: »Ziellosigkeit, Beliebigkeit und Folgenlosigkeit müssen ein Ende finden.«
Mit sogenannten Kamikazedrohnen wurde die Münchner Firma Helsing zum wertvollsten Start-up des Landes. Das Rüstungsunternehmen galt lange als eher verschlossen. Nun gewährt es einen Einblick in die neue Welt der Waffen.
Aktuelle Zahlen zeigen, dass die US-Exporte aus China so stark zurückgehen wie seit Beginn der Coronapandemie nicht mehr. Umso mehr Waren landen dafür in Europa. Schuld daran ist jedoch nicht nur die Zollpolitik von Donald Trump.