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SAS-Maschine am Flughafen Düsseldorf
Foto: Jochen Tack / IMAGO
Wer schon mal geflogen ist,weiß,dass es im Flugzeug mitunter eng zugehen kann. Dennoch wird sich ein Flugpassagier der SAS wohl gut überlegen,ob er noch einmal ein kostenpflichtiges Upgrade bucht.
Der Mann,der mit der skandinavischen Fluggesellschaft von Oslo nach Ägypten flog,litt auf dem Premiumplatz nämlich unter der Lage seines Premiumangebots,wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB unter Berufung auf die Zeitung »Romerikes Blad
« berichtet.
Der von ihm gebuchte Sitzplatz habe sich nämlich nahe der Toilette befunden. Das habe dazu geführt,dass sich neben ihm eine Schlange gebildet habe und er immer wieder die Hinterteile anderer Menschen in der Nähe seines Kopfes ertragen musste.
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Die Fluggesellschaft SAS wies die Beschwerde laut dem Bericht allerdings zurück. Der Flug sei ohne Zwischenfälle verlaufen. »Leider kann SAS keine Entschädigung für die Erfahrungen an Bord anbieten«,wird das Unternehmen zitiert.
Auch die Beschwerdestelle der Aufsichtsbehörde gab der Fluggesellschaft dem Bericht zufolge recht. »Die Kommission empfiehlt,keine finanzielle Entschädigung für den Vorfall zu zahlen«,wird aus der Entscheidung zitiert. SAS habe das geboten,was von dem Passagier habe erwartet werden können.
apr/dpa