Erst kündigte China an, versenkbare Türgriffe zu verbieten. Nun legt die Marktaufsichtsbehörde eine Einschätzung vor, wonach Millionen Fahrzeuge unsicher sind: Ein Rückschlag für Tesla auf seinem zweitwichtigsten Markt.
Er wurde mit Automaten reich und verteidigte das Geschäft noch mit mehr als 90 Jahren gegen seine Kritiker. Nun ist der Gründer von Deutschlands größtem Glücksspielanbieter Merkur gestorben.
Der Fahrdienstvermittler Uber hat jahrelang automatisiert Konten von Fahrern gesperrt, ohne dies mitzuteilen. Die niederländische Datenschutzbehörde verhängt gegen den US-Konzern nun eine Geldbuße in Rekordhöhe.
Das bittere Aus in der Königsklasse war für Borussia Dortmund nicht nur sportlich schmerzhaft. Nach einem Gewinn von 6,5 Millionen Euro im Vorjahr verbucht der BVB nun einen hohen Verlust.
Der Supreme Court hatte Donald Trumps Zollregelung gekippt, jetzt bekommen auch deutsche Unternehmen viel Geld zurück. Der Logistiker DHL weiß schon, was damit geschehen soll.
Die Wirtschaft sorgt sich offenbar um die Reformbereitschaft der Bundesregierung. In einem offenen Brief betonen Verbände und Großkonzerne deshalb noch einmal die Dringlichkeit.
Mehr Startplätze und weniger staatliche Konkurrenz: Trump gibt der privaten US-Raumfahrt Rückenwind. Zu den Profiteuren der Pläne gehören zwei amerikanische Multimilliardäre.
Eigentlich herrscht in Panama Regenzeit. Doch die Niederschläge fallen zu niedrig aus – mit Konsequenzen für die Schifffahrt im Kanal zwischen Atlantik und Pazifik. Das Problem dürfte sich noch verschärfen.
Robin Williams starb 2014, aber auf Social Media kursieren immer noch Clips von ihm. Viele sind KI-generiert. Seine Kinder wollen dem nun etwas entgegensetzen.